Akito - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Akito

Welpengeschichten


Hallo, ich bin Aktio und 4 Monate alt. Ich war ein kleines Angsthäschen und habe mich immer versteckt, vor allem bei Hundegebell und anderen komischen Tiergeräuschen. Frauchen hat mir alle Tiere gezeigt und als ich so doll vor Angst gezittert habe, hat sie mich ganz doll festgehalten, bis ich mich an die Gehege getraut habe. Seitdem habe ich keine Angst mehr vor Gänsen, Pfauen, Katzen, Hundegebell, Hühnern und Pferden! Ich helfe gerne bei der Gartenarbeit, buddeln ist langweilig, das macht Frauchen, aber ihr alles zu mopsen und sie dann durch den Garten zu jagen, dass macht Spass! Ihr zuliebe apportiere ich auch mal was, das kann ich wirklich gut....aber die Suchspiele, wo sie ganz viele Leckerli versteckt sind ja viel spannender. Ich liebe lange Spaziergänge am See oder im Wald, da kann ich auch klettern und springen. Bald lerne ich auch das Meer kennen. Wasser ist toll! Mit meinem Cousin Floyd spiele ich ganz wild, da muss der richtig Haare lassen. Der lässt sich auch so schön in die Lefzen beissen, herrlich. Andere große Hunde ignorieren mich, das ist doof. Aber ich finde immer jemanden zum Spielen. Die Hundetrainerin nennt mich
"tiefenentspannt"....ich hoffe das ist was positives. Achja...ich zerfetze gerne Küchenrollenpapier, aber das ist mein einziges Laster, glaube ich, na gut, wenn ich es schaffe klau´ ich der Katze ihr Futter, aber da muss ich vorsichtig sein, die knurrt immer so laut.
Ich gehorche sehr gut, denn das freut das meine Menschen und Pipi mach ich immer draussen. Achja, ich bin wahnsinnig verschmust...kraulen ist super. Wenn ich meine Pfoten reinige, dann die vom Frauchen gleich mit, schliesslich war die arbeiten und riecht dann komisch. So, ich muss jetzt schlafen.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü