Trächtigkeitsverlauf - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trächtigkeitsverlauf

A-Wurf

Nach dem Decken war es eigentlcih schon völlig klar - Püppi ist trächtig. Sie verhielt sich anders, schmusig, launig...hat gefuttert, als wenn es morgen plötzlich nix mehr geben würde. Dann nach zwei-drei Wochen nix mehr....wenig appetit, rummäkeln, nur noch kuscheln, keine Lust auf Spaziergänge. Übel war ihr auch und das eine oder andere mal hat sie uns dann auch das Futter vor die Füsse gespuckt. Sie hat sich in ihren Formen ein wenig geändert - runder, etwas mehr Speck auf den Rippen und wir würden sagen sie ist in allem etwas kompakter geworden - die Trächtigkeit steht ihr gut !! Aber auch ihr Wesen hat sich verändert - fremde Hündinnen , früher kein Problem, jetzt werden diese sofort weggebellt, Zähne gezeigt und nicht mehr geduldet. Aber auch Rüden werden nun konsequent ingnoriert...für eine sonst so kontaktfreudige Hündin ungewöhnlich.

Am 16.10.14 war dann aber die Gewissheit da. Der Ultraschall hat uns mindesten drei-vier Welpen gezeigt. Also hoffen wir auf 5-7 .....an dem Tag hat sie uns nicht mehr angeguckt, da sie die Besuche beim Tierarzt nicht besonders mag und uns den Vorwurf macht, sie gequält zu habe - naja die Hormone spielen vielleicht auch ein wenig verrückt. Sie wiegt jetzt 20,6 kg....hat alsoschon mal locker 1 kg zu genommen. Nun sind wir gespannt, wie es weiter geht.
30.10.14 : Dipsy hat heute beim Tierartz gute 23 kg auf die Waage gebracht, also gute 3 kg zugenommen. Der Bauchumfang ist von anfangs 64 cm auf gute 71 cm gestiegen. Man sieht nun recht deutlich den kleinen Bauch. Ich glaube sie fühlt sich inzwischen wie eine kleine Seerobbe. Ihr Appetit ist riesig und sie hat vor ein paar Tagen das erste mal vom Küchenschrank geklaut - wie auch immer sie daran gekommen ist - als wenn wir sie verhungern lassen wollten.
3.11.14 _ Dipsy schläft zunehmen schlechter, sie läuft von einem Schlafplatz zum anderen und möchte gern in der Nacht gestreichelt werden - was für ihre Menschen nicht lustig ist, denn denen fehlt der Schlaf. Ansonsten hat sie immer mehr Appetit- darf sie ja auch, wir befinden uns ja schon fast im Endspurt....nur noch 2 1/2 Wochen. Die Welpenkiste ist auch fertig und gut ausgepolstert und Dipsy hat sie auch für gut befunden. Die Bilder sind im A-Wurf in der Bildergalerie zu finden....
6.11.14_ Dipsy hat schon wieder an Bauchumfang zu gelegt..sind jetzt schon 77 cm !! Auch die Portionen die sie frisst werden kleiner und dafür öfter, offensichtlich wird das langsam eng da drinnen. Bin schon gespannt was sie wiegt, wenn wir sie heute Nachmittag auf die Waage stellen. Und jetzt dürfen sie alle Moppelchen oder Sattelrobbe nennen - bei Tierarzt brachte sie unglaubliche 25 kg auf die Waage !!
9.11.14
Die Futtermengen die Dipsy auf einmal isst werden immer kleiner, auch fängt sie wieder an zu mäkeln - will dies nicht und das nicht. Die Spaziergänge werden auch kürzer und langsamer und an manchmal muss ich sie auch förmlich aus dem Haus ziehen. Der Leibesumfang hat nochmal um 2 cm zugenommen und die Welpenbewegung ist nun ganz deutlich zu spüren. Aber sie hat es ja schon fast geschafft - eine Woche noch...bin schon gespannt, was sie in dieser Woche auf die Waage bringt - wird das letzte mal wiegen sein, denn der Weg zu Tierarzt ist relativ lang und ins Auto kommt sie auch nicht mehr....
11.11.14...gestern beim Wiegen....26 kg - nicht schlecht. Der Bauchumfang ist auch noch um1 cm gewachsen und beträgt nun 80 cm. Dafür schläft sie jetzt wieder deutlich ruhiger und hat in der letzten Nacht nur einmal Herrchen und Frauchen geweckt. Ich würde mir für sie wünschen, dass das noch ein paar Tage so bleibt, damit sie schön ausgeruht und fit für die Geburt ist. So langsam sind wir alle aufgeregt und fiebern nun den letzten Tagen entgegen.
13.11.14....Dipsy schläft jetzt viel und die Gassi-Runden werden immer langsamer und kürzer, aber sie muss ja raus, auch wenn ich dafür strafende Blicke ernte. Auch kühlt sie ihren Bauch auf der Terrasse immer öfter, die Milchleisten sind halt schon ganz schön prall gefüllt und scheinen zu spannen. Aber die Zeit ist ja nun schon fast um_ eine Woche noch !!!
15.11.14...Dipsy wird zunehmend unruhiger, hechelt viel...wird dann vielleicht doch schon bald los gehen...
16.11.14..Sie bekommt schon Senkwehen, die Temperatur fällt...dann warten wir jetzt dass es los geht.....und warten...und warten...und warten..
17.11.14...nachdem nun bis auf Frauchen alle aus dem Haus sind kommt der erste Welpe um 9.30 auf die Welt und der letzte Welpe um 14.43 Uhr..es sin 5 Mädchen und zwei Jungen...sie hat alles toll gemacht ohne Hilfe zu brauchen. Sie ist eine tolle Mama !! Wir sind stolz auf sie.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü