Anouk - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anouk

Welpengeschichten

Ich bin Anouk vom Kladower Wäldchen. Ich wurde als 6 Welpe mit einem Gewicht von 340 gramm geboren. Das erwähne ich deswegen gerne, weil ich nach wie vor eine gute Esserin bin. Inzwischen wiege ich 12,5 Kg. Das weiß ich deswegen so genau, weil die Frau Dr. gestern sehr zufrieden mit mir war und ich nun schon meine zweite Impfung bei Ihr hinter mich gebracht habe. Dort sind alle sehr lieb zu mir gewesen.

Meine „Menschen“ habe ich ich, wie sie so schön sagen, gleich um den Finger gewickelt. Meine große schwarzmarkene beste Freundin Shari und ich sind schon ein richtiges dreamteam geworden. Wir pesen mit Vorliebe durch unseren Garten und ich verstehe gar nicht, warum wir das im Haus nicht auch dürfen. Manchmal versuche ich mich auch dem zu wiedersetzten. Ich finde nämlich, das es ausgesprochen viel Spaß bringt, über das Sofa zu springen und mit voller Wucht durch das Erdgeschoß zu sausen. Mit den bei uns im Haus lebenden zwei Kätzchen verstehe ich mich recht gut, lediglich der Kater Balou findet meine Laufspiele noch nicht so prickelnd und lässt mich dann links liegen. Kontakt zu anderen Hunden habe ich auch sehr regelmäßig. Sei es in der Welpenspielstunde, auf den Gassigängen oder aber, und das finde ich besonders spannend auf dem hiesigen öffentlichem Hundeplatz. Da sind auch ganz, ganz große Hunde, und ich habe keine Angst, denn sowohl Shari als auch meine Menschen achten genau auf mich.

Ich kann leider ja mnicht lesen, aber mich würde schon sehr interessieren, was wohl ein Rabauke ist, denn als solcher werde ich von meinem Frauchen manchmal bezeichnet. Es kann doch nicht sein, das die Ursache dafür in meinem anknabbern von Kissen, Teppichen, Schuhen, Matratze liegt. Ich habe ja auch nur die Ecken angeknabbert... Das soll meine Mama Dipsy auch so gemacht haben- wobei sie wohl mehr auf Holz und Stuhlbeine spezialisiert war. Ich kann mich doch einfach nur toll alleine beschäftigen. Aber zumindest hat es dazu geführt, daß ich ich die verschiedensten Kauartikel für Hunde mein Eigen zählen kann.
Ich soll mich schon sehr gebessert haben.


Juli 2017 Nachricht von Anouk`s Familie:

Unsere Anouk bereichert seit nunmehr 2 1/2 Jahren unser Leben.

Sie ist eine wunderbare Ergänzung zu unseren beiden anderen Eurasiermädels Shari und Amal.

Seit Anbeginn hat Anouk sich sowohl mit unseren Perserkatzen Ghia & Baluwie auch mit Shari toll verstanden.

Als wir unseren A-Wurf vom Arenholzer See begrüßen durften, hat Anouk sich als Ziehtante toll um die kleinen 7 Bären gekümmert.
Es fiel auf, daß sowohl Shari als auch Anouk sehr viel mit den Welpen, insbesondere aber mit Amal gekuschelt und gespielt haben, sodaß unsere Wahl bei dem Welpen, der bei uns bleiben sollte auch schnell auf unsere kleine Amal fiel.

Wir können mittlerweile mit Stolz sagen, daß wir ein eingespieltes und harmonierendes Eurasierdreiergespann haben, welches sowohl untereinander als auch nach außen hin absolute Harmonie und Zusammengehörigkeit ausstrahlt.

Zu den verschiedensten Eurasiertreffen reisen wir mit unserem Wohnmobil genannt „Rasimobil“ an.

Unsere Anouk ist bildschön und wenn sie einen mit ihren liebevollen mandelförmigen Augen ansieht, wird uns ganz warm ums Herz. Dieses und ihre tollen Charaktereigenschaften wie auch ihre guten Gesundheitswerte haben uns dazu bewogen mit ihr in die Zucht zu gehen.

Im Februar haben wir uns aufgemacht zu ihrem Bräutigam Baiko vom Wolfacher Ehrenmal (natürlich wurde diese Verpaarung in unserem Verein berechnet und genehmigt). Die Hochzeit hat harmonisch und hat wie im Bilderbuch stattgefunden. Nach einer 63 tägigen Tragezeit hat Anouk 6 kleinen Bärchen das Leben geschenkt. Sie war sehr souverän und instinktsicher während der Geburt und bei der Aufzucht. Liebevoll hat sie sich um den kleinen Rüden und die 5 Hündinnen gekümmert. Bis zum letzten Tag der Bären bei uns hat Anouk die Racker gesäugt und in Wolfsmanier das Fressen „ vorgewürgt“. Unterstützt wurde sie dabei von Shari, die den Welpen ebenfalls Delikatessen, nämlich „Vorgewürgtes“ kredenzt hat und auch durch Amal, die sich mit Spielen in die Welpenaufzucht eingebracht hat. Alle Drei haben die Welpen liebevoll umsorgt.

Inzwischen ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt, da alle 6 Bären nun in ihre Familien gezogen sind, wo sie sehnsüchtig erwartet wurden.

Unsere Normalität hat uns wieder und wir können unseren täglichen Ablauf, wie auch unsere See- und Waldspaziergänge voll auskosten.

Ein Leben ohne unsere Eurasier Shari, Anouk und Amal können wir uns gar nicht mehr vorstellen.​




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü