Was und wie - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was und wie

Ausstellungen

Ausstellungen sind dazu da, um unsere Hunde in erster Linie zu beurteilen. Aber auch um zu zeigen, welche Rassen es gibt. Hier werden oft auch Informationen weiter gegeben, die zukünftige Hundebesitzer interessieren sollten - wie Wesen einer Rasse, Größe, Gewicht und Rassestandards.
Bevor wir das erste Mal an so einer Ausstellung teil genommen haben, dachten wir immer es sei Stress für die Hunde - weit gefehlt, denn sie haben Spass daran - also die Eurasier zu mindest. Denn man trifft oft Geschwister und Eltern wieder und nutzt dann die Gelegenheit auch um andere interessante Eurasier kennen zu lernen.
An den Bildern unten können Sie sehen, dass es für nicht einen Eurasier Stress ist, denn alle sind entspannt und nur selten gibt einer einen Laut von sich - was man von vielen anderen Rassen leider nicht sagen kann.
Außerdem sind diese Ausstellungen für eine Zucht wichtig, denn nur ein Hund, der mindestens einmal ein GUT bekommen hat, bekommt auch die Zulassung zum züchten. Hier wird darauf geguckt wie groß der Hund ist, ob alle Zähne da sind, dass er nicht agressiv oder zu scheu fremden Menschen gegenüber ist und dass es keinen Streit im Ring gibt, wenn noch andere Hunde dabei sind. Auch die Bewegung wird beurteilt, wie die Beine stehen und ob sie beim Laufen nicht gegen einander schlagen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü