Hundeschule - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hundeschule

Wie bei allen Kindern ist es auch für Welpen enorm wichtig eine Hundeschule zu besuchen. Meist fängt es mit einer Welpenspielstunde an. Hier lernen die Kleinen den Umgang mit anderen Artgenossen. Mit Geschwistern wird deutlich anders gespielt als mit fremden Welpen. Und man lernt schnell wie wichtig es ist, dass die Kleinen auf ihren Namen hören und wie schwer es ist, sie zu rufen, wenn sie gerade beschäftigt sind.
In der Gemeinschaft lernen sie auch schnell "Sitz" und "Platz"...und sogar "Fuß" wird schon geübt, damit später das laufen an der Leine nicht in einer Katastrophe endet. Die Hundeschule ist also in vielen Dingen und Fragen und vor allem für ein später harmonisches Zusammenleben mit dem Hund wichtig.
Wir selbst haben bis jetzt immer nur positive Erfahrungen machen könne. Aber man muss auch gut hingucken. Es ist gar nicht so leicht das passende zu finden. Wir haben inzwischen schon so die eine oder andere Hundeschule kennen gelernt und sind nun endlich angekommen. Training mit Mutter und Tochter gemeinsam zu machen - auch wenn es manchmal ein wenig chaotisch ist, aber für den weiteren Verlauf und dem Zusammenleben durchaus praktisch. Und so kann sich einer was vom anderen abgucken. Ja auch die Große lernt schnell, was die Kleine schon verinnerlicht hat.
Wer hier bei uns in der Nähe sucht : clickdogs.de
mit Susanne Hecht ist einfach eine Erfahrung wert und man merkt sehr schnell wieviel Spaß Mensch und Hund zusammen  haben können.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü